HALDEN HOGS MOERS



Wir wollen voneinander lernen und einander stärken, uns inspirieren, über den eigenen Tellerrand unseres Sport schauen und uns themenübergreifend vernetzen. Sich gegenseitig unterstützen und dabei auch den Spaß und die Freude am Miteinander nicht vergessen, das ist unser Anliegen

Über die Halden Hogs

D ie Mountainbikes, Sportler und grüne Trikots – das sind die Halden Hogs Moers auf den ersten Blick. Doch das Team mit dem auffälligem Wildschwein im Logo vereint viel mehr unter sich, als das Augenscheinliche. 2017 kam die Idee aus einer kleinen Gruppe einzelner Hobbysportler ein kleines Team zu bilden um gemeinsame Ausfahrten zu Planen und an Sportereignissen teilzunehmen. Es dauerte auch nicht lange und wir hatten unsere eigene Teambekleidung und die ersten Marathon und 24h Rennen standen an. Nun war man nicht mehr ein einzelstarter sondern man ging gemeinsam an den Start. Recht schnell profitierte man von der Gruppe. Bei einem 24h Rennen musste man nicht mehr lange nach Teamfahrern suchen, die gab es nun im eigenen Team. Die komplette Organisation konnte nun im Team abgearbeitet werden und vieles viel direkt leichter. War man früher für die Anmeldung, Planung der Unterkunft, die Anreise, den Aufbau des Fahrerlagers und die restlich Organisation zuständig, so konnten die Aufgaben nun aufgeteilt werden und man kann sich fantastisch ergänzen.

Dasselbe gilt auch für die Marathon Veranstaltungen und gemeinsame Ausfahrten. Die Teammitglieder vereint die Leidenschaft für Wettkämpfe und das sportliche Miteinander. Die Halden Hogs zeichnet aber nicht nur Sportlichkeit aus, auch Fairness, Freundlichkeit und der Spaß am Hobby stehen im Fokus. Erfolg ist toll, gewinnen muss aber niemand. Wer hier Mitglied ist und sich seiner sportlichen Ziele annimmt, ist Sieger genug. Nichts ist wichtiger als seine selbst gesteckten Ziele zu erreichen und genau dabei wollen wir uns unterstützen. Was 2017 begann ist in den darauffolgenden Jahren gewachsen, das Team wurde stetig größer und sportliche Highlights reihten sich aneinander. Teamgeist, Kameradschaft, sympathisches Auftreten, Hilfsbereitschaft, Fairness, Spaß, Freundlichkeit, Offenheit und Ehrgeiz sind die Maxime des Team Halden Hogs Moers.


Halden Hogs Teambekleidung

Möchest Du uns ein wenig besser kennen lernen oder ins Team mit einsteigen? Hier findest Du Info`s zur kostenlosen Mitgliedschaft